Behelfsmaske selber nähen

Auch ich habe mich dann zwangsläuft mit diesem Thema beschäftigt und jede Menge Nähanleitung bei Youtube geschaut. Irgendwie hat mir bei einer Maske das besser gefallen, bei der andern wiederum das usw.

So habe ich dann mal angefangen nachzunähen. Ich muss dazu sagen, ich kann überhaupt nicht gut nähen. Aber dann hat es doch angefangen spass zu machen.

Da ich eine gewissen Vorstellung hatte, habe ich mir über Silhouette Studio mein Plan zur Maske gemacht.
Ich habe germerkt, dass die Maske mit den Falten, ganz schlecht zum bedrucken sind.

Auf Yoube habe ich ein Video gesehen, wie mit einem Din A4 Blatt eine Maske zeichnet, diese habe ich als Grundlage genommen.
Ich wollte jedoch ein Nasenbügel aus Draht und auch ggf. eine Einlage für einen Filter.
So ist mein Entwurf entstanden:

Das nähen klappte dann auch Super. Da ich nicht mehr ausreichen Grummi hatte, musste ich dann auf Bänder ausweichen.
Daher habe ich den Plan erneut verfeinert, der auch für Bänder einnähen geeignet ist.

Und so sieht mein Schnittmuser aus:


Behelfsmaske

 


Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.